Diese Seite widme ich meinen Freunden  

Petra

möchte ich an dieser Stelle zuerst erwähnen. Uns verbindet eine lange, innige Freundschaft und sie hielt bisher in allen Lebenslagen zu mir. Ohne Wenn und Aber! Auch wenn wir nun ein ganzes Stück voneinander entfernt wohnen und uns deshalb seltener sehen, verstehen wir uns nach wie vor und haben  unendliches Vertrauen zueinander. DAS, was meiner Meinung nach in einer echten Freundschaft nicht fehlen darf. Wir beide verstehen uns auch ohne große Worte, wissen oft mit einem gegenseitigen Blick in die Augen, was der andere denkt und sind jederzeit füreinander da. Ist es nicht das, was eine wahre Freundschaft ausmacht?

Ich bin unendlich froh Dich zu meinen Freunden zählen zu können.

Schön, dass es Dich gibt!

Danke für Deine Freundschaft. *ganzfestknuddelntu*

 

Barbara und Henning 

danke ich , weil sie mich mit offenen Armen hier aufgenommen haben und ich somit einen guten Einstieg in mein "neues Leben" hatte.  Ihr habt es mitunter möglich gemacht dass ich mich hier wohlfühlen kann, dass ich mich nicht verloren fühle nachdem ich meine Familie, meine Freunde, Kollegen und Bekannte zurückgelassen habe. Alles, was mir lieb und wert war, musste ich mehr oder weniger aufgeben um hier neu anzufangen zu können. Ich musste erst mal wieder zu mir selber finden und da war vorübergehend nicht viel Platz für Gedanken an andere. Der eine hatte Verständnis dafür, der andere nicht. 

Es ist mir sehr wichtig, Freunde wie Euch an meiner Seite und in meiner Nähe zu wissen.

 

Tanja und Uwe

möchte ich ebenso für die Freundschaft danken. Auch sie haben mich bereitwillig in ihrem Freundeskreis aufgenommen, ohne mir jemals das Gefühl zu geben, ich würde nicht dazu gehören. Es scheint, als würden wir uns alle schon Ewigkeiten kennen. 

Dank an Uwe für die Schnitzerei *lach*. Ich halte sie in Ehren und erinnere mich jedes Mal, wenn ich sie in Händen halte, daran zurück wie wir am Feuer saßen, über Gott und die Welt sprachen, in den Sternenhimmel blickten und philosophierten. Der Talisman wird jedem weiteren Motorradtreffen beiwohnen, das verspreche ich.

Danke dass ich mich in Eurer Nähe so wohlfühlen kann.

 

 

Birgit

Unsere Freundschaft ist mir auch sehr viel wert. Wir kennen uns schon seit unserer Schulzeit und nach einigen Jahren trennten sich unsere Wege durch ungünstige Ereignisse. Ich habe mich oft gefragt was sie so macht, wie es ihr geht, wo sie nun wohnt, ob sie verheiratet ist, ob sie Kinder hat und so weiter. Durch einen Zufall fand ich sie nach 8 Jahren wieder. Das war 1992 soviel ich weiß. Seitdem lassen wir immer mal wieder was von uns hören und verstehen uns nach wie vor. Ich weiß, dass ich mich immer bei ihr melden kann und ebenso umgekehrt. Am liebsten schwelgen wir aber in Erinnerungen an unsere Schulzeit.

Danke Birgit, dass es noch immer so ist wie früher.

Danke, für diese Freundschaft.

 

 

Elke

Wieder zueinander gefunden??? Lange Zeit konnte ich nichts mehr mit ihr anfangen weil wir mit unseren Interessen zu weit auseinander getriftet sind und dadurch kaum noch Gemeinsamkeiten hatten. Und das, obwohl wir einmal eine tolle Freundschaft hatten. Nun möchte ich gerne dort anknüpfen wo es einmal mit ehrlichen (vielleicht auch etwas heftigen) Worten meinerseits geendet hatte und will dieser Freundschaft eine Chance geben. Alleine schon aus dem Grund, weil wir unheimlich schöne Zeiten miteinander hatten. Ob es Sinn hat wird sich im Laufe der Zeit herausstellen. Ich wünsche es mir, aber man kann eben nichts erzwingen.

Danke, Elke, dass auch Du bereit bist, es noch mal zu versuchen. Vielleicht wachsen wir auch durch die Kinder wieder zusammen? Jedenfalls bin ich für Dich da, wenn Dir was auf dem Herzen liegt .

 

 

 

 

Was ich Euch wünsche

Ich wünsche Euch nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Euch nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Euch Zeit sich zu freun und zu lachen,
und wenn Ihr sie nützt, könnt Ihr etwas daraus machen.
Ich wünsche Euch Zeit für das Tun und das Denken,
nicht nur für Euch selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Euch Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.
Ich wünsche Euch Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Euch übrigbleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf die Uhr nur zu schaun.
Ich wünsche Euch Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche Euch Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.
Ich wünsche Euch Zeit, zu Euch selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Euch Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Euch:

Zeit zu haben zum Leben.